Kosmetikseminar

Mit Unterstützung der Gesellschaft DKMS LIFE bieten wir unseren Krebspatientinnen viermal im Jahr Kosmetikseminare an.
Nach dem Motto: sich wohl fühlen fördert das Selbstwertgefühl und unterstützt so den Heilungsprozess. Diese Seminare sind für unsere Patientinnen kostenlos.
Termine unter Telefon 07251-708-57360

Patiententag/ Präventionstag

Einmal im Jahr bieten wir für unsere Patienten einen Patiententag/ Präventionstag an. Es erwarten Sie  interessante Vorträge.

Palliativstation

Auch wenn eine rasch fortschreitende Erkrankung ohne Heilungsaussichten bleibt, ergeben sich vielfältige Behandlungsansätze, den Betroffenen eine gute Lebensqualität zu ermöglichen. Auf der Palliativstation steht die Akutbehandlung der Symptomatik im Vordergrund, so dass für den Betroffenen eine baldmögliche  Entlassung in sein gewohntes Umfeld (z. B. nach Hause) erfolgen kann.
In diesem Bereich arbeiten wir mit der Rechbergklinik Bretten zusammen.

Palliativeinheit an der Rechbergklinik Bretten