Kopfgrafik der Seite: Der Blick hinter die Kulissen des Brustzentrums

Der Blick hinter die Kulissen des Brustzentrums

13.04.2018 14:25 Uhr

Moderne Gynäkologie: Vortragsreihe der Frauenklinik für Interessierte, Betroffene und Kooperationspartner

Der nächste Vortrag der laufenden Reihe „Moderne Gynäkologie“ an der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal am Mittwoch, 25. April 2018 bietet einen Blick hinter die Kulissen des Bruchsaler Brustzentrums. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Oberärztin Dr. Ute Felten und der Ärztliche Direktor der Frauenklinik, Prof. Dr. Jürgen Wacker informieren über den Ablauf der Sprechstunde und geben einen Überblick über verschiedene Therapiemöglichkeiten. Daneben stellen Vertreterinnen des Sozialdiensts der Klinik, der Psychoonkologie sowie der Selbsthilfegruppe ihre begleitenden Angebote vor. Beginn ist um 19 Uhr im Kasino der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal.

Das Brustzentrum an der Bruchsaler Frauenklinik wurde 2007 erstmals zertifiziert und im Jahr 2016 bereits zum dritten Mal rezertifiziert. Somit können an der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal diagnostische, operative Therapien sowie medikamentöse Therapien bei der Behandlung des Mammakarzinoms in einer Qualität angeboten werden, die im Lauf der Jahre ständig verbessert werden konnte.