Kopfgrafik der Seite: Konzert mit dem Klinikchor am 21.09. um 19.30 Uhr

Konzert mit dem Klinikchor am 21.09. um 19.30 Uhr

08.09.2017 14:57 Uhr

Das diesjährige Konzert des Klinikchors unter der Leitung von Rebekka Kammerer findet am Donnerstag, 21. September 2017 um 19.30 Uhr im Kasino der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal statt.

Auf einer PJ-Veranstaltung vor nunmehr vier Jahren wurde die Idee eines Klinikchors geboren. Als Geburtshelfer der besonderen Art erwies sich dabei der Ärztliche Direktor der Frauenklinik und Vorsitzende des Freundeskreises zur Förderung der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal e.V., Prof. Dr. Jürgen Wacker. Rebekka Kammerer, eine ehemalige Studentin im Praktischen Jahr, konnte als kompetente und sympathische Chorleiterin gewonnen werden. Vor ihrem Medizinstudium hatte sie bereits ein Studium an der Musikhochschule Freiburg absolviert.

So treffen sich die sangesfreudigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu regelmäßigen Proben und haben schon einige Konzerte gegeben und etliche Veranstaltungen der Klinik mit ihren Darbietungen bereichert.

Der Eintritt zu dem Konzertabend ist frei. Um Spenden zugunsten der Arbeit des Chores und des Freundeskreises wird gebeten.