Kopfgrafik der Seite: Diabetes mellitus – wie rette ich meinen Fuß vor dem Zucker?

Diabetes mellitus – wie rette ich meinen Fuß vor dem Zucker?

06.02.2017 13:03 Uhr

Dr. Carsten Schmid

Moderne Chirurgie: Vortragsreihe der chirurgischen Kliniken für Interessierte und Betroffene

Im nächsten Vortrag der laufenden Vortragsreihe „Moderne Chirurgie“ der beiden chirurgischen Kliniken an der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal geht es am Dienstag, 14. Februar 2017 um den Diabetischen Fuß. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Den Vortrag hält Oberarzt Dr. Carsten Schmid von der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Er findet um 19 Uhr im Kasino der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal statt.

Immer mehr Menschen suchen vor einer Behandlung nach Informationen zur Diagnose und Therapie einer Erkrankung und möchten sich ein Bild über die Kompetenz ihres behandelnden Arztes machen. Die Veranstaltungsreihe „Moderne Chirurgie“ bietet medizinisch interessierten Laien eine kostenlose Plattform, um Neues und Wissenswertes über die Ursachen, Erkennung und operative Behandlung von Erkrankungen zu erfahren. Gleichzeitig bietet sie die Gelegenheit, die Ärzte und ihre Spezialgebiete kennen zu lernen. Die Ärzte der beiden chirurgischen Kliniken an der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal vermitteln in den monatlich dienstags um 19 Uhr in der Klinik stattfindenden Veranstaltungen auf verständliche Art und Weise aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse. Im Anschluss an die Kurzvorträge besteht ausreichend Gelegenheit zur Diskussion.